Ab auf die Insel!
Inselgeplauder Baltrum
Auf der Suche nach einem neuen Urlaubsdomizil am Meer entdeckt Greta die Insel Baltrum, das „Dornröschen in der Nordsee”. Eine undefinierbare Liebe entwickelt sich zu diesem Urlaubsort. Zu unterschiedlichen Jahreszeiten verbringt sie eine Weile auf dem Eiland und erfährt, was Sehnsucht bedeutet. Die gigantische Natur fasziniert sie. Die nötige Ruhe zum Schreiben und Lesen sind ein Geschenk.
Aber das Besondere sind die Menschen, die ihr begegnen: Touristen wie Insulaner rücken gleichermaßen in ihren Fokus.
Greta lässt den Leser an ihren Beobachtungen und Erlebnissen teilhaben und lieferte eine persönliche Sicht auf unterschiedliche Themen, die sie auf Baltrum beschäftigen.

vorrätig bei:

Wonne.Atelier.Gladbeck.Horster Straße 24

Bestellmöglichkeit:

Edition Paashaas Verlag

Autorenweltshop

BoD Buchshop

Humboldtbuchhandlung Gladbeck

oder in allen Buchhandlungen und in gängigen Online-Shops

Sie können aber auch direkt bei mir per E‑Mail bestellen: brigitte [at] vollenberg [dot] de

Gerne schreibe ich auch eine persönliche Widmung in das Buch.

Rezensionen:

Thalia: Ein wunderbar geschriebenes Buch

Bewertung aus Düsseldorf am 13.09.2023
Bewertungsnummer: 2021356
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: Bisher war ich noch nie an der Nordsee, allerdings habe ich das Gefühl, reichlich Inseln durch die vielen Krimis und historischen Schilderungen sehr gut kennen gelernt zu haben. Allerdings fehlte mir bisher die Insel Baltrum. Das sollte sich jetzt ändern. Zunächst beantworte ich mir die Frage, was bedeutet für mich Urlaub? Dazu ist mir folgendes eingefallen: Urlaub bedeutet, beispielsweise eine Insel kennen zu lernen und sie zu erforschen. Sehr gerne setze ich mich einfach auf eine Bank und beobachte alles um mich herum. Man sollte nicht meinen, wie entspannend das sein kann. Greta, die Protagonistin dieses Buches hat die Insel erkundet, hat Leute und Begebenheiten um sich herum beobachtet und mir dies in einer sehr fesselnden Art geschildert. Ich hatte sehr viel Spaß daran, das alles zu lesen und vor allem hatte ich das Gefühl, nun kenne ich die Insel. Greta war öfter auf dieser Insel und schildert alles in angenehm kurzen Kapiteln. Ich habe das Buch gerne genommen und zwischendurch ein paar Kapitel gelesen und dann wieder eine Pause eingelegt. Ich musste nicht am Ball bleiben. Deshalb hat mich das Buch eine längere Zeit begleitet. Fazit: Ein wunderbar geschriebenes Buch, das mich nach Baltrum entführt hat. Mir hat es sehr viel Lesevergnügen bereitet, manches Mal hatte ich auch das Gefühl, dass ich genau das an anderer Stelle ebenfalls erlebt habe und darüber habe ich dann immer wieder schmunzeln können. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.