Mit offenen Augen meine Umgebung betrachten, aufnehmen, was um mich herum  passiert und die Menschen wahrnehmen, ist der Motor meines Schreibens. Schnell fokussiert sich mein Blick auf Details. Oft sind sie von skurriler Natur. Ich mache mir Notizen und schon flattert eine Geschichte auf mich zu, die unbedingt geschrieben werden möchte.

Es sind Situationen des Alltags, und Sie, als Leser, werden sich sicher in der einen oder anderen Geschichte wiederfinden und Ähnliches beobachtet oder erlebt haben.

Aus der Vielzahl meiner Texte habe ich hier dreißig zusammengestellt, die mir besonders am Herzen liegen, mir viel Spaß beim Schreiben bereitet haben, aber mich auch  nachdenklich gestimmt haben. Einige Geschichten wurden schon einmal veröffentlicht, in Anthologien oder Literaturzeitschriften. Andere habe ich für Wettbewerbe geschrieben oder sie schlummerten in den Tiefen meiner Speicherdateien. Die Texte haben einen wahren Kern, teilweise sind sie gespickt mit meiner Fantasie, die das eigentliche Thema unterstreicht oder greifbarer macht.

Lassen Sie sich überraschen und vor allem unterhalten.