Datum: Sonntag, 04. Juli 2021, von 15.-18.00 Uhr, Eintritt 7,50 Euro pro Person
Ort: 46244 Bottrop-Kirchhellen Am Schleikamp Heidesee-Parkplatz

Da nun die sommerlichen Temperaturen ins Freie locken, veranstalten Rainer Wüst und Nadine Federfunken Muriel am 04.07. 2021 wieder eine Wanderlesung. Dazu bin ich als Gastautorin eingeladen. Ich werde die wandernden Zuhörer mit humorvollen und kriminalistischen Texten aus ihren Büchern beglücken. Die reizvolle Landschaft am Heidesee bietet eine herrliche Kulisse.
Die Wanderung beginnt am Heidesee-Parkplatz, 46244 Bottrop-Kirchhellen, Am Schleitkamp, und endet nach mehr als 3–4 Stunden dort auch wieder. Mit dem Bus-Taxi 269, Haltestelle Am Schleitkamp, ist der Startpunkt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Wegstrecke beträgt rund 5 Kilometer. Die Autoren Brigitte Vollenberg, Nadine Muriel und Rainer Wüst begleiten die Wanderung
und lesen unterwegs an markanten Punkten aus ihren Büchern. Es wird also mehrere Lese-Pausen geben, wo auf
rustikale Art die selbstmitgebrachten Speisen eingenommen werden können. Jeder sollte daher genügend Getränke und vielleicht ein Lunchpaket dabei haben.
Der Eintritt 7,50 Euro pro Person
Corona wird  sehr ernst genommen. Daher ist die Teilnahme nur mit Impfnachweis oder einem negativen Coronatest (Testzentrum) möglich. Der Test sollte nicht älter als 24 Stunden alt sein. Bei der Wanderlesung selbst heißt es weiterhin Abstand halten und gegebenenfalls die Maske aufsetzen, wenn Abstand nicht möglich ist. Sollte sich die Lockerungen bis dahin verändern gilt die Anpassung.
Hunde dürfen angeleint auf die Wanderlesung mitgenommen werden, sofern sie verträglich und
ruhig sind.
Bei schlechtem Wetter fällt die Wanderung aus, bei Nieselregen o.Ä. wird eine kürzere Route genommen.
Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung unter 0172 5 979736 oder an mich persönlich möglich.