Freitag, mein erster Messetag: Ich verbrachte einige Stunden mit meiner Autorenkollegin und Journalistin, Bärbel Lippe. Wir streiften durch die Messehallen und gewannen erste Eindrücke. Bärbel Lippe habe ich auch die hervorragenden Fotos zu verdanken.

Leipziger Buchmesse-13Leipziger Buchmesse-6Leipziger Buchmesse-4

 

Fantasy-Autor Tom Daut mit seiner Frau. Tobias Kivitt, Vorstandssprecher des BVjA. Am Stand des Buchvolkverlags entdeckte ich die Anthologie „Mords-Musik, in der ein Textbetrag von mir erschienen ist.

Samstag, mein zweiter Messetag: Die 5. Leipziger Autorenrunde mit  meinem Kollegen Timo Koch, 1. Vorsitzende des Offenen Autorenkreis Reken e.V.

Leipziger Buchmesse-42Leipziger Buchmesse-47

 

 

 

 

 

Es war wieder eine gute organisierte und sehr informative Veranstaltung. Dank an Leander Wattig und sein Team und der Vielzahl von Sponsoren, die dieses Vernastaltungsformat ermöglicht haben.

Auch in 2018 würde ich gerne wieder daran teilnehmen. Anregungen und Eindrücke kann man nie genug bekommen.

Leipziger Buchmesse-220170323_181235

 

 

 

Mitglieder des „Offenen Autorenkreis Reken e.V.” Wir reisten gemeinsam an, wohnten gemeinsam mitten in Leipzig in einem hervorragenden Appartement und hatten auch außerhalb des Messegeschehens viel Spaß.